Heute Morgen waren wir trotz viel zu wenig Schlaf ziemlich früh wach. Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir Verpflegung (viiiiiel Wasser!) im nahegelegenen Walmart gekauft und uns dann auf die Socken in Richtung Escalante gemacht. Da wir zeitlich so früh dran waren, haben wir noch einen Abstecher in den Bryce Canyon Nationalpark gemacht.
An den Aussichtspunkten konnten wir uns vor lauter Touristen zwar kaum retten, doch die Hoodoos waren atemberaubend. Die verschiedenen Farben die sie aufweisen zeigen die verschiedenen Zeiten die sie durchlebt haben. Sehr eindrücklich. Die Weite über die sich die Steinformationen erstrecken und die unterschiedlichen Formen und Farben lassen einen staunen und verweilen. Sicher wäre eine Wanderung durch den Canyon sehr schön gewesen, wir haben aber noch viele andere Hikes vor uns, die dann auch nicht so Touristenüberlaufen sind.
Später haben wir dann in Escalante im Cowboy Country Inn eingecheckt. Wem das Country und Wild West Ambiente gefällt wird es hier lieben!
Zum Abendessen gab es einen Veggie Burger von NEMO’s. Danach wollten wir zum Sunset in Devils Garden. Leider haben wir jedoch die Abzweigung verpasst und uns meilenweit verfahren. Wir durften trotzdem ein schönes Sunset erleben und werden morgen nochmals zum Devils Garden fahren.
This entry was posted in Utah Nevada 2018